Gratis-Comic-Tag

Wenn man Timur Vermes von Spiegel Online glauben darf, gibt´s heute die “achte Kunst” für lau, auch in Köln:

 

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/gratis-comic-tag-timur-vermes-checkt-die-auswahl-a-1265945.html

 

Nachtrag: Ausbeute des “Kniesbüggels” abends um 18.45 in drei Buchhandlungen: Drei schöne Leseproben:

1. “Werner” – enthält allerdings auch alte Cartoons,

2.”Trachtman” – witzige, manchmal etwas ermüdende Geschichte  im Trend “Liga deutscher Helden”.

3. “Kultgeschichten”, enthält ebenfalls 2 Leseproben deutscher Zeichner: “Das Kamäleon” sorgt für Lokalkolorit. In dem abgedruckten Auszug aus “Stille Nacht” ist der Protagonist wohl eine Art harmlos wirkender Musiker und Student, der als sein “Alter Ego” an korrupten Politikern Selbstjustiz übt, alles vor Kölner Kulisse. “Der letzte Kobold” weckte Erinnerungen an die alte Nonsens-Serie “Mein Onkel vom Mars”, angereichert durch weitere skurrile Gestalten.

 

Views: 1223

Tags:
One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung