LIPPS THELEN BAND | Biergartenkonzert – Eintritt frei!

28/08/2022 19:30 - 22:00
Kantine
Phone:0221 – 167 916 0
Address: Neusser Landstraße 2 50735 Köln
Einlass: 18:00
Beginn: 19:30

LIPPS THELEN BAND

Auf Hut, Live im Freideck (Kantine Open Air)

Burkhard Lipps startete seine Profi-Karriere 1974 bei EMI Electrola, entdeckt und unter Vertrag genommen vom damaligen Labelmanager Harald Steinhauer. Es folgten Produktionen mit den Bands Jail und Hollywood und ein Soloalbum. Mit der Bandgründung Earforce kam der Wechsel zum Voggenreiter Verlag, dort wurden 2 LPs produziert.

Ebenso war Burkhard europaweit als Studiomusiker aktiv, für Künstler wie Wolfgang Petry, Anne Haigis, Ray Austin, Miguel Rios, Stars on 45, Axxis, Bogart, Günter Weber Produktion, Helmuth Rüssmann Produktion, Lenny McDowell und viele andere. Als Produzent und Komponist arbeitete er mit Künstlern wie Miguel Rios, Wolfgang Petry, Bläck Fööss, im Bereich Filmmusik (versch. TV Produktionen, US-Kinofilm Love Fighters mit James Spader) und in der Werbebranche (u.a. DAB Werbespot, Kiwi Werbespot weltweit). Bei Guitarworld.de ist er unter den 100 besten europäischen Gitarristen/innen gelistet.

Lineup:

Simon Thelen – Drums

Peter Herrmann – Keyboards

Vincent – Bass

Burkhard Lipps Thelen – All Guitars and Bass

Visits: 279

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung