DAS PHILOSOPHISCHE CAFÉ : NICHTS?

23/07/2020 19:00 - 21:00
Kulturkirche Ost
Phone:0221/2011-0
Address: Kopernikusstraße 32/34 51065 Köln-Buchforst. Telefax: 0221/2011-222 E-Mail: info@gag-koeln.de

In unserer Alltagssprache verwenden wir das Wort „Nichts“ mehr oder weniger eindeutig: Entweder ist etwas oder es ist eben nicht. So bezeichnen wir mit „Nichts“ zum Beispiel Abwesendes oder Niegewesenes.

Aber beschränkt sich die Wortbedeutung tatsächlich auf diese Anwendungen? Und wie unterscheidet sich „Nichts“ vom „nichts”? Ist dies nur eine sprachliche Differenz? Oder gibt es das „Nichts“ tatsächlich? Und wenn ja, wie kann dieses Nichts vorgestellt, gedacht und erlebt werden?

Diese und andere Fragen diskutiert Markus Melchers im Rahmen dieser Veranstaltung mit den Besuchern. Theoretische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Visits: 64

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung