Reparaturcafé in Dellbrück

06/07/2020 16:00 - 19:00
Bürgertreff 1006
Address: Bergisch Gladbacher Straße 1006, 51069 Köln
Hilfe zur Selbst­hilfe! Bei Reparier Cafés handelt es sich um angekündigte Treffen, an denen jeder teilnehmen kann. Es geht um Hilfe zur Selbst­hilfe: Unter den Augen von Reparaturhelfern reparieren Besucher Dinge, die ihnen lieb und teuer sind, aber den Geist aufgegeben haben. Oft handelt es sich um wahre Schätze wie Opas alten Welt­empfänger, den jahrelang bewährten Hand­mixer, Fahrräder oder, oder, … Auch die Nähmaschine steht wieder bereit für kleine Reparaturarbeiten, sowie Stopfgarn für die “Lieblingssocken”. Außerdem gibt es diesmal eine kleine Auswahl zum Thema Zerowaste, z.B genähte Seifensäckchen, Obst/Gemüse/Geschenkbeutel u.a. auch als Weihnachtsgeschenke geeignet. In einem Reparatur-Café gibt es keinen Anspruch auf eine (erfolgreich) durchgeführte Reparatur. Drei gute Gründe für ein Reparatur-Café – Gemeinschaft und Begegnung – Ressourcenschonung – Günstig, über eine Spende freuen wir uns.
Jeden ersten Montag im Monat 16.00 – 19.00 Uhr. Da das Reparier-Café so einen guten Anklang hatte und es wirklich für alle ein netter und sinnvoller Nachmittag / Abend war, möchten wir das Reparier-Cafe gerne weiterhin anbieten. Zusätzlich zum Reparieren wollen wir jedes Mal ein kleines Extra veranstalten wie kleine Selbermacher-Workshops, Sing-Runden oder Flohmärkte.

Views: 127

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung