Vorstadtkino: “Elf Uhr nachts – Pierrot le fou “

04/04/2020 20:00 - 22:00
Kulturkirche Ost
Phone:0221/2011-0
Address: Kopernikusstraße 32/34 51065 Köln-Buchforst. Telefax: 0221/2011-222 E-Mail: info@gag-koeln.de

Regie: Jean-Luc Godard
Spielfilm, Frankreich 1965, 110 Min.
Mit Jean-Paul Belmondo, Anna Karina, Samuel Fuller

Eintritt: frei

Jean-Luc Godard drehte “Elf Uhr nachts” 1965 nach dem Roman „Obsession“ von Lionel White. Ferdinand Griffon (Jean-Paul Belmondo) geht nur widerwillig mit seiner Frau auf eine Feier seines Schwiegervaters. Bald hält er es nicht mehr aus, da sämtliche Gäste außer dem Regisseur Samuel Fuller in platter Werbesprache reden. In seiner Wohnung trifft er auf seine Ex-Freundin Marianne Renoir (Anna Karina), die ihn „Pierrot“ nennt, und brennt mit ihr durch. Bald darauf wird er in einen Mordfall verwickelt …

„Zwischen Improvisation und Reflexion, zwischen Komödie und Tragödie schwankender, mit Anspielungen und Zitaten gespickter Film, in dem Jean-Luc Godard Eigenes und Fremdes mit der Allüre des nur seiner Inspiration verpflichteten Poeten durcheinandermischt.“ (Lexikon des internationalen Films).

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=s1hmib6CLns

Visits: 85

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung