Ein kölsches Wunderkind

31. März 2019, 19 Uhr

Freuen Sie sich auf diese magische, komische und bunte Revue zum Offenbachjahr 2019, aufgeführt vom Musikzweig am Stadtgymnasium in Kooperation mit der Rheinischen Musikschule, Regionalschule Porz/Carl-Stamitz-Musikschule und der Ballettschule Köln-Porz.

Auf der Baustelle der Kölner Oper taucht auf mysteriöse Weise Jacques Offenbach auf, der sich gar nicht mehr zurechtfindet. Er sucht die Synagoge in der Glockengasse, an der sein Vater Sänger war, und erinnert sich an das Hänneschen-Theater, das ihn zu seinem speziellen Operettenstil inspiriert hat.

Immer mehr Figuren aus seinem Leben und aus seinen Bühnenwerken bevölkern die Bühne und viele seiner Melodien erklingen. Der Zauberer Mirakel bringt einen wilden Bühnenspuk mit Göttern der Antike und bizarren Automatenmenschen in Gang, aus dem der Komponist nur mühsam wieder herausfindet.

Aber wenigstens bekommt er ein Stück von der Torte zu seinem 200. Geburtstag ab.

Mitwirkende:
Theatergruppe, Orchester, Bigband, Unterstufenchor, Jugendchor, Projektchor, Gitarren- und Harfenensemble des Musikzweigs und der Musikschule unter Leitung von Marei Seuthe, Angela Schmitz, Sebastian Frey, Dorthe Barten, Ursula Kerkmann, Günther Dinkelbach, Simon Kletinitch und Pia Villers sowie Solistinnen der Ballettschule Köln-Porz

Gesamtleitung: Marei Seuthe, Angela Schmitz und Sebastian Frey

 

Reservierung per Mail an Sonja.grimm-lozo@stadt-koeln.de

VeranstaltungsortStadtgymnasium Köln-Porz
Humboldtstraße 2-8
51145Köln – Porz

Telefon: 02203 / 894020
Fax:02203 / 294531

 

 

Visits: 549

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung